Stefan Mock

Ihr Referent Stefan Mock stellt sich vor:

Meine Berufslaufbahn startete mit einer Ausbildung zum Maurergesellen. Diesen Beruf führte ich 12 Jahre lang mit viel Freude an der praktischen Tätigkeit aus. Darauf aufbauend absolvierte ich an der Hochschule Koblenz den Diplomstudiengang im Bauingenieurwesen und vertiefte mein Fachwissen im Bereich der Bauphysik und dem nachhaltigen Bauen durch den Abschluß als M.Eng. (Master of Engineering). Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Koblenz, forschte und arbeitete ich ca. 17 Jahre lang im Rahmen von interdisziplinären Projekten und Drittmittelprojekten – wie zum Beispiel der Auralisation (Schall) oder der Entwicklung eines mobilen Schallprüfstandes sowie der thermischen Simulationen im Bauwesen. Mittlerweile betreibe ich ausschließlich mein Ingenieurbüro und bin als selbstständiger Referent tätig.

In den folgenden Tätigkeitsfeldern bin ich zur Zeit als Bauingenieur aktiv:

 

  • Referent und Lehrbeauftragter
  • Zertifizierter und eingetragener Energieberater für Wohngebäude
  • Zertifizierter Energieberater für Nichtwohngebäude
  • Zertifizierter Energieberater für Baudenkmale
  • Sachverständiger für bauphysikalische Sachverhalte
  • ehem. Zertifizierter Passivhausplaner
  • Zertifizierter Sachverständiger für hygrothermische Bauphysik
  • Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
  • Sachverständiger zur Bewertung von Grundstücken und Immobilien
  • Auditor der „Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen“ (DGNB)
  • Nachhaltigkeitsbewertung von Wohngebäuden (QNG – Schulungen)

 

Ich führe als freier und unabhängiger Ingenieur und Sachverständiger ein Ingenieurbüro für Bauphysik in Dachsenhausen bei Koblenz und bin einer der drei Mitbegründer/Gesellschafter der WINaBa GbR.

AKTUELLE SEMINARE VON STEFAN MOCK

SEMINARANGEBOT

Hier finden Sie alle aktuell buchbaren Seminare sowie
unser gesamtes Seminarangebot inkl. unserer Interessentenlisten

WordPress Lightbox